network01

Ein effizienter Informationsfluss ist im heutigen Geschäftsablauf sehr wichtig. Die Erfindung des Computers stellt dabei einen Meilenstein dar. Manch einer benutzt ihn nur als Schreibmaschine, ein anderer vermag damit hochkomplizierte technologische Abläufe zu steuern.

Ob als Einzelplatz oder im Verbund mit anderen, der Personalcomputer ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Auch wenn "die Kiste" ab und zu "abstürzt" oder seltsame Dinge veranstaltet, so erleichtert er uns doch den Alltag. Und obwohl die Arbeitsoberfläche schön bunt aussieht und einfach zu bedienen scheint, so steckt doch ein komplizierter Mechanismus dahinter. Hunderte Programmroutinen greifen hier ineinander und verursachen eben auch manchmal ein bisschen Chaos (wenn es nicht gerade ein Virus ist). Wenn Kollege PeeCee nicht mehr das macht, was er soll, ist der "Normalnutzer" schlichtweg überfordert. Leider halten die Versprechen einiger Hersteller betreffs Plug&Play ("Anstöpseln und Funktionieren") nicht immer.

Wir können zwar auch nicht zaubern, aber unser geschultes Personal kann hier weiterhelfen. 

Sowohl beim "Neubau" als auch bei der Erweiterung - wir betreuen Sie von der Planung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Auch bei Wartung und Service lassen wir Sie nicht im Stich.

leerUnser Leistungsspektrum umfasst folgende Bereiche:

  • Bedarfsanalyse und Planung von Hard- und Software
  • Lieferung und Inbetriebnahme
  • Softwareinstallation und Konfiguration der Computertechnik
  • Computer-Service und -Wartung

Wir konfigurieren nicht nur Einzelplatz-PC, auch für größere Netzwerke haben wir die richtigen Leute.

periph01Doch auch e-Mail, Fax und Mobilfunk sind aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Die zunehmende Verlagerung von Telefoniediensten auf den PC-Arbeitsplatz (Stichwort CTI und VoIP) bedingt auch eine Neubewertung der aktuell genutzten Nachrichtenwege.
Die schnelle Erlangung von Informationen von jedem Arbeitsplatz aus ist manchmal entscheidend für einen erfolgreichen Geschäftsverlauf. Das Word Wide Web als Informationsquelle spielt heute eine größere Rolle denn je.

Und wie komme ich dahin?

In den meisten Fällen noch über die Telefonleitung. Also warum nicht mehrere Übertragungsmedien miteinander verbinden? Moderne Telekommunikationsanlagen lassen sich doch mit dem Computernetz koppeln...

Welche Möglichkeiten es hier gibt? Fragen Sie unsere Mitarbeiter.

 
Suche

Wir sind

Go!Forward-Partner

unify (ehem. Siemens Enterprise Communications) - unify-Partner

Wir sind

Alcatel-Lucent-Business-Partner